Die exklusiven Erläuterungen der Vorteile des One Shot® Prozesses auf der Smart Plastics in Arese

Die Transformation von Autokomponenten:
von einfachen Plastikteilen in
Superior Auto Parts Always

 

Die letzte Zeit war sowohl für mich als auch für SAPA ziemlich anstrengend.

Angefangen von der Angelo Affinita-Preisvergabe, anlässlich derer an 3 junge Studenten  Stipendien für ihre Projekte zum Thema Fahrzeugbau vergeben wurden, bis hin zur Rede des Generalmanagers Antonio Affinita auf der Roadshow des italienischen Industrieverbandes.

Und es folgen immer mehr Ereignisse auf die soeben genannten.

Es erfüllt mich persönlich mit Stolz, dass wir in der Lage sind, gute Ergebnisse im Bereich Forschung und Innovation zu erzielen, wobei auch das Wachstum unseres Unternehmens eine große Rolle spielt, selbst wenn gegenwärtig alles schwieriger geworden ist und von starkem Konkurrenzkampf geprägt ist.

Aber wir werden hier nicht stehenbleiben.

Am 18. und 19. April wird auf der Smart Plastics in Arese ein exklusiver Vortrag bezüglich des One Shot® Prozesses gehalten, ein Event, das von den Fachzeitschriften Plast Design und Plast organisiert wurde und sich ausschließlich mit Hochleistungs-Polymermaterialien beschäftigt.

Es wird eine Person zu  Wort kommen, die als wichtiger Teil eines Unikats in der Industriebranche – dem von SAPA konzipierten und geschaffenen Innovationsingenieur-Büro –  betrachtet werden kann, unser F&E Ingenieur  Alfonso Molaro.

Hier sind die Höhepunkte seiner Rede auf der Smart Plastics:

 

Die Höhepunkte der SAPA-Rede auf der Smart Plastics in Arese
Die Höhepunkte der SAPA-Rede auf der Smart Plastics in Arese

Die Rede von Alfonso Molaro konzentriert sich insbesondere auf sämtliche Vorteile der One Shot®-Methode im Vergleich zu herkömmlichen Verfahren und was genau sie zum ersten, bei Kunststoffkomponenten angewandten All-in-One  Verfahren macht, mit dessen Einsatz sie in Superior Auto Parts Always umgewandelt werden.

One Shot®-Prozess bei gleicher Qualitätsleistung mit:
– weniger Gewicht
            – weniger Kosten
– höherer Produktivität 

Das alles mit Hilfe einer einzigen Produktionsinsel. Praktisch ein “einziger Pressvorgang”, oder besser gesagt ein One Shot® Prozess.
Auf diese Weise werden Zwischenschritte und Unterbrechungen von Menschenhand vermieden, die lediglich zu mehr Abfallstoffen, mehr Kosten und mehr Umweltverschmutzung führen würden.

Warum haben wir uns dazu entschieden, auf gerade diese Methode zu setzen, auf ein Verfahren, das auf der Welt einzigartig ist und außerdem ein Patent besitzt?

Aus einem einfachen Grund: Bis zum heutigen Tag produzieren wir 43 Millionen Komponenten pro Jahr. Eine riesige und wichtige Zahl.

Die hohen Anforderungen, die aufgrund strengerer, internationaler Richtlinien in Bezug auf Umwelt und Abfall an uns gestellt werden, haben uns gezeigt, dass die von allen Anderen verwendete Methode leider nicht die Beste ist.

Glücklicherweise können wir sagen, dass ca 5% der SAPA-Einnahmen schon von jeher in eine von uns speziell dafür eingerichtete Abteilung für Forschung und Entwicklung investiert werden (ich hatte bereits zuvor davon berichtet), “Innovation Engineering” genannt, ein einzigartiges Phänomen in der industriellen Szene.

Mit den Jahren konzentrierte sich SAPA zunehmend auf den All-in-One-Ansatz und spezialisierte sich EINZIG UND ALLEIN auf den Automobil-Sektor.

Auf der Smart Plastics in Arese werden wir einige der Ergebnisse, die wir erzielt haben, erläutern.

Giovanni Affinita
Hauptverkaufs-Stratege und Mitglied des SAPA Verwaltungsrates

 

Arbeitest du mit einem Autohersteller zusammen und möchtest mehr über den revolutionären One-Shot®-Prozess von SAPA erfahren? Dann schreibe direkt an customercare@sapagroup.it, binnen 24h wird sich ein SAPA Genius mit dir in Verbindung setzen.

Esplora

Area Privata

Desideri essere contattato?