Wenn Sie einer jener Autohersteller sind, die immer noch einen dieser 5 Fehler begehen, dann sollten Sie sich nicht über Ausfallzeiten und übermäßige Kosten beschweren

Das Jahr 2020 ist gekommen, doch einige Autohersteller halten weiterhin an der traditionellen Produktionsmethode (und ihren unvermeidlichen und bekannten Problemen) fest. Warum das so ist, möchte ich Ihnen anhand von 5 Verhaltensmustern erklären. Dabei steht die richtige Lösung sowohl für die Autohersteller als auch für Sie schon zum Einsatz bereit …

 

Ich habe im Laufe der Zeit schon viele Autobauer kennengelernt und werde auch sicher noch weiteren begegnen.

Heute ist es mein Job, aber zu Beginn war es einfach nur die Tatsache, dass ich als drittes von 3 Kindern in das Autogeschäft hineingeboren bin. Ich habe meine Eltern und auch meine beiden älteren Geschwister bei der Arbeit im Betrieb beobachtet und habe auch von den Frauen und Männern, die für uns im Einsatz sind und sozusagen das Unternehmen vorantreiben haben, vieles gelernt. Die Fabrik war von Anfang an mein Zuhause.

Seit Generationen arbeiten wir bei SAPA Seite an Seite mit Autoproduzenten zusammen und daher habe ich im Laufe meines Lebens schon eine Menge Ingenieure kennengelernt. Unsere Aufgabe ist es, Lösungen auf deren Probleme zu finden.

 

PROZESSSPEZIALIST IN DER AUTOMOBILINDUSTRIE – WAS BEDEUTET DAS?

 

Hier ist eines der SAPA-Werke, wo ich aufgewachsen bin und nach wie vor jeden Tag verlebe …

 

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre, d.h. die Probleme, mit denen Sie sich als Ingenieur auseinandersetzen müssen, zu lösen.

Die Voraussetzung dafür ist jedoch in erster Linie, dass man sie genau kennt. Die Ingenieure und auch die Probleme, mit denen sie konfrontiert sind.

Erst so sind wir zu Prozess-Spezialisten geworden.

Denn wenn man eine Industrieauswahl dieser Art trifft, bedeutet dies zunächst, dass man seine gesamte Fachkenntnis und berufliche Erfahrung gezielt einbringen und auf das Produkt ausrichten muss. Man muss sein Produktwissen ständig erweitern und alles aufs Spiel setzen, um eine führende Position innerhalb einer speziellen Marktlücke einnehmen zu können.

So sind wir durch die Umstellung unserer Arbeit und die Weiterentwicklung unserer Ressourcen zu dem geworden, was wir heute sind: Prozess-Spezialisten, die direkt mit ihren Kunden kommunizieren und wissen, welche Anforderungen der Markt an sie stellt.

Mit Recht beklagen sich viele Autohersteller über kontinuierliche und kostspielige Ausfallzeiten, über Lieferverzögerungen, Verformungen und ein unzureichendes Budget.

Viele Ingenieure nutzen immer noch die herkömmlichen Methoden, obwohl diese veraltet und unrentabel geworden sind und machen daher 5 häufige Fehler.

 

CHECKLISTE FÜR CAR MAKER, DIE AN DER TRADITIONELLEN METHODIK FESTHALTEN

 

Wenn Ihre Arbeit Ihnen Stress und immer dieselben Probleme bereitet, so antworten Sie mindestens einmal mit Ja

 

Trifft eine dieser Verhaltensweisen auf Sie zu?

  • Sie halten an der traditionellen Produktionsmethode fest, nach dem Motto sicher ist sicher
  • Sie haben sich davon überzeugen lassen, dass nur die traditionelle Methode zur Herstellung von Autokomponenten schnell und leistungsfähig ist
  • Sie akzeptieren Verzögerungen und Ausfallzeiten in der Produktion, obwohl sie Ihnen weiterhin enorme Probleme bereiten
  • Sie sehen den Elektroantrieb als einzigen Ausweg zur Verringerung von Schadstoffemissionen
  • Sie haben sich damit abgefunden, dass Sie von den Problemen (immer den gleichen), die Sie tagtäglich am Arbeitsplatz bewältigen müssen, fortwährend ausgebremst werden

Wenn Sie mindestens einmal mit Ja geantwortet haben, dann möchte ich Ihnen eine Frage stellen.

Haben Sie erkannt, dass Ihre Arbeit genau aus diesem Grunde nicht so zielgerichtet und unkompliziert ist, wie Sie es sich wünschen würden?

Es sieht also ganz so aus, als hätten wir beide mit denselben Problemen zu kämpfen – Fahrzeuggewicht, Produktionskosten, zu reduzierende Emissionswerte.

Wir haben jahrelang intensiv geforscht. Wir führten hunderte Testreihen durch, haben uns mehr als einmal verzettelt und sind immer wieder neu gestartet. Wir haben uns niemals entmutigen lassen, denn wir wussten genau, dass in vielen Bereichen definitiv Raum für Verbesserung war. Wir waren überzeugt davon, dass es möglich war, die Prozesse durch neue Technologien, die wir innerhalb von SAPA getestet haben, zu rationalisieren.

Nach endlosen Probeläufen, Tests, Studien, mit viel Anstrengung, Erfindungsgabe und Durchhaltevermögen haben wir schließlich das Optimum erreicht: Die Methode, die Ihnen garantieren kann, dass Sie Ihre Zielvorgaben hinsichtlich Budget, Zykluszeit, Gewichtsreduktion und Recyclingfähigkeit erfüllen können. (Fragen Sie uns nach der One-Shot®-Garantie).

 

EINE ANDERE (NEUE UND BESSERE) PRODUKTIONSMETHODE LIEGT BEREITS VOR

 

Weil One-Shot® die beste Produktionsmethode ist, die Sie je angewendet haben

 

Die One-Shot® Methode ist das weltweit schnellste patentierte Verfahren zur Herstellung von Automobilkomponenten. Sie basiert auf einem einfachen Konzept: Alle bei der traditionellen Produktionsmethode erforderlichen Schritte werden in einem einzigen All-in-One-Verfahren komprimiert.

Aus den üblicherweise 3-4 Arbeitsschritten wird bei unserer Technologie nur noch ein einziger Schritt, mit deutlichen Vorteilen.

  • Weniger Zeit
  • Weniger Gewicht
  • Weniger Abfall
  • Garantierte Branchen-Standards

 

Das bedeutet gleichzeitig:

  • 900% schnellere Fertigung und 300% höhere Produktivität
  • Kostenersparnis und verbesserte Leistungsbilanz im Rahmen Ihres Budgets
  • Reduktion der Schadstoffemissionen durch leichtere und recycelbare Komponenten gemäß den Vorgaben von Horizont 2020

Können Sie sich vorstellen, das Beste aus Ihrem Budget herauszuholen, indem Sie Ihre Produktion beliebig steigern?

Es ist machbar und Sie wissen nun wie es geht. Also liegt es an Ihnen, den nächsten Schritt zu tun.

Natürlich können Sie sich auch weiterhin durch Terminverzögerungen, teure Ausfallzeiten und zu hohe Emissionen ausbremsen lassen (und so verhindern, dass Sie die gewünschte Beförderung erhalten). Sie müssen nur weiterhin so tun, als gäbe es keine Alternative zur traditionellen Produktionsweise.

 

Sapa Group, die One-Shot Company

 

Der Unterschied ist allerdings die Tatsache, dass Sie jetzt wissen, dass es diese Alternative gibt. Und dass es diejenigen gibt, die von den Vorteilen, die dieses Produktionssystem bietet, bereits profitieren.

Die Ingenieure von Volkswagen, Jeep, FCA, Ferrari und anderen großen Automobilherstellern, mit denen wir zusammenarbeiten, wissen bereits, wie man eine unbegrenzte Produktivität, eine verbesserte Leistungsbilanz im Rahmen des Budgets, auf die Hälfte reduzierte Produktionszeiten und am Ende recycelbare, leichtere und schadstoffarme Komponenten erreicht.

Tatsache ist, dass die mit der schnellsten Methode der Welt hergestellten Komponenten bereits in über 350.000 Autos weltweit serienmäßig eingebaut werden.

Lassen Sie mich Ihnen sagen, dass die One-Shot®-Methode das Ass ist, das Sie bei Ihrem nächsten Arbeitstreffen auf den Tisch legen sollten.

Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie das Formular am Ende der Seite ausfüllen.

 

Herzliche Grüße

Giovanni Affinita

General Manager und Mitglied des SAPA-Vorstands

 

Erreichen auch sie eine reduzierung ihrer ausgaben sowie eine unbegrenzte produktivität: lassen sie uns gemeinsam die anwendung der one-shot®-methode auf die projekte, an denen sie derzeit arbeiten, überprüfen.

Füllen sie das folgende formular aus, wir melden uns innerhalb von 24 stunden zurück.

 

Esplora

Area Privata

Desideri essere contattato?